Die SOLIT Gruppe ist nun bereits zum vierten Mal in Folge Testsieger im FOCUS MONEY Edelmetallsparplan-Anbietercheck und wurde damit erneut mit der Gesamtnote hervorragend ausgezeichnet! Die Experten des Deutschen Finanz-Service Instituts (DFSI) vergaben die beste Gesamtnote „hervorragend“ lediglich an zwei weitere Anbieter.

Die SOLIT Gruppe ist damit der einzige Anbieter, der in 2016, 2017, 2018 und 2019 zum „Besten Anbieter von Goldsparplänen“ ausgezeichnet wurde! Der Test zeigt erneut, dass unsere hoch gesetzten Qualitätsansprüche gegenüber unseren Kunden auch von unabhängiger Stelle erkannt und honoriert werden.

Die Bewertungskategorien

FOCUS MONEY hat den Check gemacht und gemeinsam mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) aus Köln eine Untersuchung der bundesweit agierenden Edelmetall-Online- und -Filialhändlern durchgeführt. Im Fokus standen dabei die Bewertungskategorien Preis, Auslieferung, Transparenz und Service folgende Auszeichnungen:

Folgende Auszeichnungen wurden der SOLIT Gruppe verliehen:

  • Bester Preis

  • Beste Transparenz

  • Günstigste Auslieferung

  • Top Service

Damit wurde uns in drei der vier Bewertungskategorien die Bestnote „hervorragend“ verliehen. Die Kategorie „Service“ wurde mit „sehr gut” prämiert.“

Den gesamten Focus Money Goldsparplananbieter-Testbericht „Deutsches Gold“ finden Sie hier: Focus Money – Goldsparplananbieter-Test 2019