Dürfen wir vorstellen? Robert Vitye

Robert Vitye – Go for Gold-Wertekongress 2020

Als Gründer und Vorstandsvorsitzender der VSP Financial Services AG sowie Gründer und Geschäftsführer der SOLIT Gruppe, einem bundesweit führenden Edelmetallhändler, ist Robert Vitye seit über 18 Jahren Unternehmer. Er studierte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Betriebswirtschaftslehre. Hauptfokus seiner Tätigkeit liegt auf der Entwicklung zeitgemäßer und bedarfsgerechter Anlagekonzepte in Zeiten hoher Staatsverschuldung, Finanzrepression und Null- bzw. Negativzinsen. Darüber hinaus ist er regelmäßig als Referent und Autor zu Kapitalmarktthemen tätig.

„Nach Gold drängt, am Golde hängt doch alles.“

Nicht erst seit den Tagen Johann Wolfgang von Goethes ist klar, dass ein Geldsystem auf der Basis von freiem Handel, in dem der Traum vom Unternehmertum gedeihen kann, eine unverzichtbare Voraussetzung gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Blüte darstellt. Der Markt als elementarer Platz zum Handel, Austausch und auch der Verständigung unterschiedlicher kultureller Gruppen, bedeutet immer und überall Befriedigung von Bedürfnissen sowie Schaffung von freiwilliger Interaktion, Verständigung und Wohlstand – wohingegen die Intervention als zentralistischer Befehl ausnahmslos destruktive und wohlstandsmindernde Effekte zeitigt. Ehrliches Geld ist eine unverzichtbare Grundlage für jede wohlhabende Gesellschaft.

Robert Vitye, Geschäftsführer der SOLIT Gruppe, nimmt Sie im Rahmen seines Vortrags bei unserem SOLIT Go for Gold-Wertekongress 2020 mit auf eine systematische Ursachenanalyse unserer heutigen Geld(un-)ordnung und stellt diese in entstehungsgeschichtlichen Kontext der letzten 300 Jahre monetärer Geschichte.

Erfahren Sie Grundsätzliches zu Gold und Währungen und welche Kriterien ein Zahlungsmittel erfüllen muss, um überhaupt als „gutes Geld“ eingestuft zu werden. Hierauf basierend wird die Ursache des kolossalen Währungsversagens der Gegenwart sowie der infolge unvermeidbar anwachsenden Eingriffe in private Eigentums-, Verfügungs- und Freiheitsrechte im Zuge der eskalierenden Schuldenkrise offenbar. Ein aktiver Diskussionsbeitrag zur Rückbesinnung auf eine dauerhaft tragfähige Geld- und Gesellschaftsordnung sowie zum bedeutsamen Verständnis der heutigen (Bereinigungs-)Krise als Chance zu einer grundlegenden Katharsis ist Vityes zentrales Anliegen.

Erleben Sie Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn, Dr. Daniel Stelter, Dr. Daniele Ganser, Marc Friedrich und Matthias Weik, Lutz Wagner, Robert Vitye und Tim Schieferstein live auf unserem SOLIT Go for Gold-Wertekongress 2020 am 21. März 2020 im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.goforgold.de

Sichern Sie sich jetzt Ihr persönliches Ticket für einen wahrlich WERT-haltigen Tag, voll geballtem Expertenwissen zum aktuellen Marktgeschehen und weit darüber hinaus.